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Rücksendung & Umtausch

Wir machen Retouren einfach

Sollte Ihnen, wider Erwarten eine gelieferte Bestellung nicht zusagen, ein Artikel anders sein als bestellt oder ein anderer Grund vorliegen, ist selbstverständlich eine Rückgabe gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht möglich. Sie können den oder die entsprechenden Artikel einfach und kostenfrei innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Die benötigten Unterlagen sollten der Lieferung direkt beiliegen, so dass Sie uns nicht vorab kontaktieren müssen. Dies ist nur im Falle einer falschen Lieferung oder eines defekten/beschädigten Artikels zwingend erforderlich. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir die/den retournierten Artikel schnellstmöglich prüfen und Sie per E-Mail informieren. Wir bitten um Verständnis, dass die Prüfung ein paar Tage dauern kann. Gerne senden wir Ihnen alternativ zur Gutschrift/Erstattung auch eine Ersatzlieferung sollte Ihnen der gelieferte Artikel beispielsweise grundsätzlich gefallen haben, aber farblich nicht gepasst haben.

Retourenschein ausfüllen

Möchten Sie einen Artikel zurücksenden, dann füllen Sie bitte den allhair-Retoureschein aus (liegt der Lieferung bei oder kann hier heruntergeladen werden) und legen diesen zusammen mit dem oder den entsprechenden Artikel(n) in den Versandkarton. Der ausgefüllte Retourenschein ermöglicht uns eine schnelle Zuordnung und Bearbeitung des Vorgangs.

Bitte beachten Sie außerdem, dass

  • angebrachte Etiketten oder Anhänger am Artikel nicht entfernt wurden,
  • die Originalverpackung noch unbeschädigt ist,
  • Perücken und Haarteile nicht auffrisiert, gefärbt oder geschnitten worden sind,
  • der Artikel keine Gerüche, Make-Up-Reste oder sonstige Gebrauchsspuren aufweist, da wir sonst eine Rücknahme unter Hinweis auf die Hygiene ausschließen müssen.

Vermerken Sie bitte auf dem Retourenschein die Anzahl und den Namen des oder der zu retournierenden Artikel, sowie Ihren Bearbeitungswunsch. Sie können zwischen einer Ersatzlieferung oder einer Gutschrift/Erstattung wählen. Wünschen Sie einen Umtausch gegen einen anderen Artikel, markieren Sie bitte entsprechend das Feld „Ersatzlieferung“ und geben Ihren Wunschartikel, die gewünschte Menge, sowie ggf. eine Farbe an. Möchten Sie einen Widerruf des Kaufvertrages kreuzen Sie bitte „Gutschrift/Erstattung“ an. Ihre Bankverbindung geben Sie dann bitte nur an, wenn Sie als Zahlungsweise für Ihre Bestellung Vorkasse, Nachnahme oder Sofortüberweisung gewählt hatten.

Sollte es sich bei Ihrer Rücksendung um eine Reklamation handeln, bitten wir Sie uns ebenfalls vorab zu kontaktieren und zusätzlich unser Reklamationsformular beizulegen (Sie können dieses hier herunterladen).

Retourenpaket frankieren

Gerne übernehmen wir die Kosten für Ihre Rücksendung - auch wenn Sie alles zurücksenden, weil nichts passendes dabei war. Unsere Kunden in Deutschland finden in der Regel eine DHL-Retourenmarke beiliegend im Paket. Bitte kleben Sie diesen Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton. Bitte achten Sie darauf, dass das Etikett, mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie die Retourensendung dann bei einer Postfiliale oder einer Packstation ab. Wo dies in Ihrer Nähe genau möglich ist, können Sie hier herausfinden. Kosten entstehen Ihnen mit dem bereitgestellten Label keine. Sie erhalten nach Abgabe eine Quittung, die Sie bitte aufheben, bis wir Ihnen den Eingang und die Bearbeitung der Retoure bestätigt haben. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen bei unfreien Einsendungen, die entstandenen Zusatzkosten in Rechnung stellen müssen. Sollte das Retourenlabel versehentlich fehlen oder Sie aus dem Ausland bestellt haben (leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich in solchen fällen direkt einen Aufkleber beizulegen), bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Gerne stellen wir Ihnen dann eine Paketmarke per E-Mail oder Brief zur Verfügung.

Rückgabe in den allhair Perückenstudios

Eine Rückgabe in unseren Fachgeschäften ist selbstverständlich auch möglich - gerne beraten wir Sie dort dann auch unverbindlich, welche(r) Artikel als Ersatz in Frage kommen könnte. Die Adressen und Kontaktdaten zur Terminvereinbarung finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. eine Erstattung auch erst nach der Prüfung und Gutschrift erhalten werden. Die Kollegen nehmen retournierte Ware nur an und leiten diese dann unsere Retourenabteilung weiter.