Rücksendung & Umtausch

Aktuelle Informationen zu Rücksendungen

Aufgrund von Krankheitsfällen, der Urlaubszeit und den Planungen rund um unseren anstehenden Umzug von Lager und Logistik kommt es derzeit leider zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Rücksendungen.

Wir bitten Sie daher um Geduld, wenn die Bearbeitung Ihrer Retoure etwas länger dauert als gewohnt. Wir bemühen uns, alle Einsendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und Sie über den Status zu informieren.

Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt bedauerlicherweise ca. 10 bis 14 Tage, wir arbeiten allerdings mit Hochdruck daran den Rückstand abzubauen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße
Ihr Team von peruecke.de – ellen wille Onlineshop

Wir machen Retouren einfach

Sollte Ihnen, wider Erwarten eine gelieferte Bestellung nicht zusagen, ein Artikel anders sein als bestellt oder ein anderer Grund vorliegen, ist selbstverständlich eine Rückgabe gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht möglich. Sie können den oder die entsprechenden Artikel einfach und kostenfrei innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Die benötigten Unterlagen sollten der Lieferung direkt beiliegen. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir die/den retournierten Artikel schnellstmöglich prüfen und Sie per E-Mail informieren. Wir bitten um Verständnis, dass die Prüfung ein paar Tage dauern kann.

Retourenschein ausfüllen

Möchten Sie einen Artikel zurücksenden, dann vermerken Sie bitte auf dem Retourenschein (liegt der Lieferung bei) die Anzahl der zu retournierenden Artikel und legen diesen zusammen mit dem oder den entsprechenden Artikel(n) in den Versandkarton. Der ausgefüllte Retourenschein ermöglicht uns eine schnelle Zuordnung und Bearbeitung des Vorgangs.

Bitte beachten Sie, dass

  • angebrachte Etiketten oder Anhänger am Artikel nicht entfernt wurden,
  • die Originalverpackung noch unbeschädigt ist,
  • Perücken und Haarteile nicht auffrisiert, gefärbt oder geschnitten worden sind,
  • der Artikel keine Gerüche, Make-Up-Reste oder sonstige Gebrauchsspuren aufweist, da wir sonst eine Rücknahme unter Hinweis auf die Hygiene ausschließen müssen.

Sollte es sich bei Ihrer Rücksendung um eine Reklamation handeln, weil der Artikel beispielsweise defekt/beschädigt bzw. falsch geliefert wurde, bitten wir Sie uns dringend und zwingend vorab zu kontaktieren. Dies gilt natürlich auch für den Fall, dass Ihnen Unterlagen versehentlich doch nicht vorliegen oder wenn Sie alternativ zur Gutschrift/Erstattung einen Umtausch wünschen, da Ihnen der gelieferte Artikel beispielsweise grundsätzlich gefallen hat, aber farblich nicht gepasst hat. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Retourenpaket frankieren

Gerne übernehmen wir die Kosten für Ihre Rücksendung - auch wenn Sie alles zurücksenden, weil nichts passendes dabei war. Unsere Kunden*innen in Deutschland finden in der Regel, zusätzlich zum oben bereits erwähnten Retourenschein, ebenfalls im Paket beiliegend einen DHL-Retoure-Aufkleber. Bitte kleben Sie dieses Rücksendelabel auf den Versandkarton. Bitte achten Sie darauf, dass das Etikett, mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie die Retouresendung dann bei einer Postfiliale oder einer Packstation ab. Wo dies in Ihrer Nähe genau möglich ist, können Sie hier herausfinden. Kosten entstehen Ihnen mit der bereitgestellten Versandmarke keine. Sie erhalten nach Abgabe eine Quittung bzw. E-Mail (bei Einlieferung in eine Packstation), die Sie bitte aufheben, bis wir Ihnen den Eingang und die Bearbeitung der Retoure bestätigt haben. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen bei unfreien Einsendungen, die entstandenen Zusatzkosten in Rechnung stellen müssen. Sollte das Retourenlabel versehentlich fehlen oder Sie aus dem Ausland bestellt haben (leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich in solchen Fällen direkt einen Aufkleber beizulegen), bitten wir Sie uns zu hier. Gerne stellen wir Ihnen dann ein Paketlabel/QR-code per E-Mail oder Brief zur Verfügung.

Rückgabe in unseren Perückenstudios

Eine Rückgabe in unseren Fachgeschäften in Frankfurt, Mainz oder Mannheim ist selbstverständlich auch möglich - gerne beraten wir Sie dort dann auch gerne unverbindlich, welche(r) Artikel als Ersatz in Frage kommen könnte. Die Adressen und Kontaktdaten zur Terminvereinbarung finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Sie eine etwaige Erstattung auch erst nach der Prüfung und Gutschrift erhalten werden. Die Kollegen nehmen retournierte Ware nur an und leiten diese dann anunsere Retourenabteilung weiter.